1 In DIY/ Inspiration

3 Kreative Weihnachtsideen zum Selbermachen

Weihnachtliche Tischgirlande aus FIMO { Create Yourself A Merry Little Christmas – 19. Türchen }

So langsam startet der Countdown bis Weihnachten, denn bereits in weniger als einer Woche ist Heiligabend. Zeit für letzte Weihnachtseinkäufe und Bastelsessions! Wer noch ein wenig Inspiration benötigt, dem möchte ich so kurz vor Schluss drei Beiträge aus meinem Blogarchiv ans Herz legen. Hier sind kreative Weihnachtsideen zum Selbermachen, die ich in den letzten Jahren umgesetzt habe:

Weihnachtliche Tischgirlande aus FIMO { Create Yourself A Merry Little Christmas – 19. Türchen }

Weihnachtliche Tischgirlande aus FIMO

Damit der Esstisch an Heiligabend nicht so langweilig aussieht, habe ich 2016 eine Tischgirlande gebastelt. Alles, was du dafür brauchst ist FIMO, Plätzchenformen, eine Schnur und Nagellack.  Zwar sollte man für dieses DIY ein paar Stunden einplanen, doch die Gestaltung macht großen Spaß!

Kreative Weihnachtsideen

Rezept aus der Weihnachtsbäckerei: Nussecken

Dieses Rezept ist für mich ein fester Bestandteil der Adventszeit! Weihnachten ohne Nussecken? Das geht einfach nicht! Falls du Lust hast, nochmal Plätzchen zu backen oder eine neue Sorte auszuprobieren, ist mein Rezept genau das Richtige für dich.

Wrap it up! Some Ideas & Free Gift Tag Printables

Wrap it up! Some Ideas & Free Gift Tag Printable

In diesem Jahr werden meine Geschenke wahrscheinlich nicht so kunstvoll eingepackt sein, aber vor einigen Jahren habe ich mir besonders viel Zeit für eine ausgefallene Verpackung genommen und die Idee am Blog geteilt. Obendrauf gab’s zudem ein Freebie zum Ausdrucken.

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Yvonne
    Dezember 19, 2017 at 5:17 pm

    Meine Geschenke werden in diesem Jahr auch nur einfach und schlicht verpackt.
    Für große Basteleien werde ich wohl dieses Jahr keine Zeit haben.
    Liebe Grüße, Yvonne

  • Leave a Reply