Kleider richtig stylen // 4 Ideen für den perfekten Silvesterlook

* Werbung – In freundlicher Kooperation mit Zalando. 

Obwohl ich Silvester traditionell zuhause verbringe und mich mit allerlei leckerem Essen vollstopfe, habe ich schon jetzt Ideen für den perfekten Silvesterlook gesammelt und 4 Collagen mit unterschiedlichen Outfits zusammengestellt. Diesen Winter dominieren außergewöhnliche Stoffe und viel Glamour die Modewelt, was uns zu gewagten Kombinationen verleitet. Wer aber denkt, dass Kleider nur etwas für heiße Sommertage sind, der liegt falsch! Der Ratgeber von Zalando beweist das Gegenteil. So kannst du Winterkleider richtig stylen:

Kleider richtig stylen // 4 Ideen für den perfekten Silvesterlook

ONLY Cocktailkleid | Noisy May Kunstlederjacke | KIOMI Ankle Boot | Pieces Halskette | Pilgrim Armreif | Even&Odd Umhängetasche

Style #1: Paillettentraum

Dieses Silvesteroutfit ist etwas rockiger und daher perfekt geeignet für eine wilde Partynacht mit deinen Freundinnen! Ein kurzes Paillettenkleid, Lederjacke, Ankle Boots und goldener Schmuck – Schon ist das Styling fertig. So startest du garantiert lässig und glamourös ins neue Jahr.

Kleider richtig stylen // 4 Ideen für den perfekten Silvesterlook

Vila Samtkleid | Cluse MINUIT Uhr | New Look Pumps | Michael Kors GINNY Umhängetasche | Fossil Ring | Miss Selfridge Haarreif

Style #2: Blue Velvet

In dieser Saison total angesagt: Samt. Ein sehr extravaganter Stoff, der für festliche Anlässe wie geschaffen ist! Allerdings erfordert es auch ein wenig Mut, um ein Samtkleid tragen zu können. Immerhin ist das Material nicht gerade alltäglich, weswegen du darauf achten solltest, bei diesem Look nicht zu übertreiben. Ich selbst würde mich für hochgeschlossenes, dunkelblaues Samtkleid entscheiden und dazu silberne Accessoires kombinieren.

Kleider richtig stylen // 4 Ideen für den perfekten Silvesterlook

WAL G. Cocktailkleid | Anna Field High Heels | Miss Selfridge Statement Ohrringe | ALDO Halsketten | Tamaris Clutch

Style #3: Dancing Star

Manchmal möchte man einfach mit der Discokugel um die Wette glitzern. In solchen Fällen plädiere ich für ein komplettes Outfit im trendigen Metalliclook! Frei nach dem Motto „shine bright like a diamond“, steht bei dieser Collage ein gewagtes Paillettenkleid mit Beinschlitz im Fokus. Abgerundet wird das Ganze durch Statement Ohrringe, Choker und eine farblich passende Clutch. Alles ist erlaubt, solange es funkelt!

Kleider richtig stylen // 4 Ideen für den perfekten Silvesterlook

edc by Esprit Strickkleid | Puma Ribbon Sneaker | Topshop Umhängetasche | LELET NY Haarklammer | New Look Winterjacke | Love & Rosie Halsketten | Pilgrim Ring

Style #4: Cozy at Home

Wer es an Silvester lieber etwas ruhiger angehen lässt und keine Lust auf Bling-Bling hat, dem empfehle ich die typischen Basics: Strickkleid und Sneaker. Ein Must-Have sind zudem gerade kuschelige Winterjacken. Damit der Look dennoch etwas festlich aussieht, kannst du mit filigranem Schmuck Akzente setzen. So bleibt das Outfit casual und ist trotzdem besonders.

Wie sieht dein perfektes Silvesteroutfit aus? Welcher Look gefällt dir am besten?

P.S: Über die Feiertage werde ich mir eine kleine Pause gönnen und nicht bloggen. Deswegen wünsche ich euch schon jetzt fröhliche Weihnachten! Genießt die Zeit mit der Familie und lasst euch nicht stressen. Wir lesen uns!

Comments (5)

  • Avatar

    Christine

    Da es Weihnachten bei uns so gemütlich zu geht, freue ich mich dann Silvester was aus dem Schrank zu holen, was da das ganze Jahr ungetragen herum hängt. Und dann werden es tatsächlich gerne Pailletten. Und Glitzer… 😉

    Leider war das mit dem backen bei uns in dem Jahr zeitlich schwierig. Mal schauen, es ist noch geplant das an den Feiertagen nachzuholen. Zumindest noch eine Sorte, so zum Spaß. 😉

    Man kann bei der sq10 aber auch einstellen, dass das Polaroid sofort rauskommt; dann ist die Kamera echt wieder wie jede andere Kamera. Weil man eben nicht noch zig Sachen einstellen oder einen Filter drüber legen kann. Optisch ist das Ding nicht schön, aber weil die Filme von Fujifilm echt toll sind, wurde die Kamera doch schnell zu meinem Liebling.
    Mhm, ich habe halt die Instax Neo Classic und die hat extra einen „Makro Modus“ für Nahaufnahmen. Ich schätze, die Instax Mini hat den nicht? Wahrscheinlich habe ich daher das Problem mit dem Fokus nicht.

    Reply

  • Avatar

    Tabea

    Das erste Outfit gefällt mir echt richtig gut.

    Ich weiß aber noch gar nicht, was ich dieses Jahr an Silvester mache… Am Ende läuft es darauf hinaus, dass ich allein mit dem Laptop in meiner Wohnung sitze und schreibe ohne Ende.

    Ich wünsche dir entspannte Feiertage und eine erholsame Bloggingpause!

    Reply

  • Avatar

    Maren

    Dir ebenso eine schöne festliche Zeit und einen guten Start ins neue Jahr 🙂

    Mit Silvesteroutfits kann ich meist wenig anfangen, weil ich beispielsweise meist so rumlaufe wie das cozy-outfit und so dolle schickimickistyles nicht so sehr an mir mag. Das samtkleid hats mir allerdings wirklich angetan! Und tatsächlich habe ich mir erst vor ein paar Tagen einen samtrock gekauft, auf den ich mich – vor allem in Kombination mit Statementshirts – schon sehr, sehr freue. Ist schon ein cooles Material 🙂 da Silvester bei mir aber dieses Jahr wahrscheinlich auch sehr ruhig wird (der liebste und ich feiern zu zweit in Taormina, ich glaube nicht, dass da partymäßig so der Bär steppt :D), weiß ich noch nicht, ob ich mich zu Silvester extra anhübsche… Oder das einfach an jedem Ferientag mach.

    Liebe Grüße
    Maren

    Reply

  • Avatar

    nossy

    Ich finde das blaue Kleid echt wunderschön, daher würde ich Outfit N°2 wählen.
    Sylvester verbringe ich mit dem Mann und dem Hund zu Hause. Ich hoffe ja, dass ich den Mann noch dazu überreden kann, das wir uns etwas hübscher anziehen also sonst – auch wenn uns eh keiner sieht. 🙂

    Frobe Weihnachten und guten Rutsch!
    nossy

    Reply

  • Avatar

    bknicole

    Erstmal wünsche ich dir auch hier noch mal frohe Weihnachten und hoffe du hast die ersten Feiertage schon genossen? Die Looks finde ich super, vor allem Glitzern darf es an Silvester gerne, denn das passt perfekt zu diesem Fest. Mein Favorit ist aber Blue Velvet, denn das ist mal was ganz anderes was ich so trage. Es gefällt mir aber trotzdem verdammt gut.

    Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Da steckt auch immer eine Menge arbeit dahinter. Oh ja das hat sie. So viele, dass ich bei meinem ersten Besuch nur einen Bruchteil der Dinge gesehen habe. Ein zweiter Besuch ist somit ein Muss.

    Reply

Leave a comment

Coralinart Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte exklusive Freebies.  
No Thanks
Vielen Dank für die Anmeldung! Du hast eine Email zur Bestätigung erhalten.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×