12 In DIY/ Inspiration

5 hübsche Adventskalender zum selber Befüllen

5 hübsche Adventskalender zum selbst befüllen

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher, was mich einerseits freut, andererseits ein wenig in Panik versetzt. Das Jahr 2015 ist nur so an mir vorbeigeflogen! Jedenfalls wird es allmählich Zeit für einen Adventskalender, weswegen ich euch die 5 hübschesten Adventskalender zum selber Befüllen in einer Collage zusammengestellt habe. Bei mir durften in den letzten Jahren, wenn überhaupt, nur die obligatorischen Exemplare mit Schokofüllung einziehen. Dabei liebe ich Kalender mit einer persönlichen Note und wenn ich mir das riesige Angebot an Bastel-Sets auf Dawanda ansehe, bekomme ich sofort Lust, selbst Hand anzulegen. Falls ihr also plant, einen individuellen Adventskalender für eure Lieben zu gestalten, werden euch die folgenden Links bestimmt weiterhelfen.

5 hübsche Adventskalender zum selber Befüllen

  1. Adventskalender SNUG.BOXES von SNUG.STUDIO
  2. Adventskalender mit Säckchen von fund-truhe
  3. DIY Adventskalender Set Weiß mit Sticker von dueTori
  4. Adventskalender aus Holz und Kork von klotzaufklotz
  5. 24 Adventskalender Boxen zum Befüllen von iopla

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Sarah
    November 13, 2015 at 2:11 pm

    Aww einer schöner als der andere 🙂

  • Reply
    Ghost
    November 13, 2015 at 3:51 pm

    Ich liebe Adventskalender. Noch immer. Egal wie alt ich bin. Ein Adventskalender ist Muss! Ich befülle ihn auch jedes Jahr für meine Liebsten. Ich mag den klassischen mit den Säckchen am liebsten.

    Ghost

  • Reply
    Mara
    November 13, 2015 at 5:02 pm

    Ahhh, die sehen ja wirklich alle klasse aus!
    Den Link leite ich mal ganz dezent an meine Eltern weiter, ich will unbedingt einen davon haben! 😀

  • Reply
    Franzi
    November 13, 2015 at 5:20 pm

    Sehr schöne Auswahl. Ich hab mich noch nicht entschieden, welcher es nun wird, auf jeden selbstgemacht!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Bella
    November 13, 2015 at 8:26 pm

    Ich mag besonders den letzten mit den aufgedruckten Zahlen. Sehr süß! 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Reply
    Alexandra
    November 14, 2015 at 2:35 pm

    Der erste Adventskalender gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Reply
    Märzmädchen
    November 14, 2015 at 6:27 pm

    Eine sehr schöne Sammlung an Ideen 😀 Ich komme gerade mehr und mehr in weihnachtliche Bastelstimmung ^^

  • Reply
    Lori
    November 15, 2015 at 2:57 pm

    Oh ja, danke für diesen Post, da war ja was, es ist ja schon wieder bald Dezember, Adventskalenderzeit. Danke für diese Erinnerung! 😉

  • Reply
    Theresa
    November 16, 2015 at 4:06 pm

    Die Adventskalender sehen wirklich klasse aus. Am besten gefällt mir der mit Holz und Kork, der scheint mir wirklich mal was anderes zu sein. Ich finde Adventskalender ja sowieso super. Auch wenn ich eig nie einen bekomme, bastel ich so gerne welche um zu sehen wie andere sich drüber freuen. Das ist doch immer das allerbeste! Letztes Jahr habe ich ein beleuchtetes Adventshaus aus Holz gebaut, vielleicht hast du ja Lust es dir mal auf meinem Blog anzusehen.
    Deine Website ist wunderschön, ich bin ganz angetan von deinem tollen Layout. 🙂 😀
    Liebste Grüße,
    Theresa

  • Reply
    Miriam
    November 16, 2015 at 4:31 pm

    Oh, die sind ja schön, besonders der 2. und der 4. sind toll! Ich bastel allerdings jedes jahr welche selbst 🙂

  • Reply
    Christine
    November 16, 2015 at 4:56 pm

    Zunächst einmal: vielen lieben Dank für deine gute Besserungs-Wünsche. 😉

    Und beim Thema Adventskalender wird mir gerade etwas anders… da ich ja jetzt grad echt krank bin, bin ich was die Planung angeht erst recht total hinten dran… da wartet noch ein bisschen Arbeit auf mich. Und an ein paar Befüllungsideen fehlt es leider auch noch.

    Ich finde qualitativ die Filme von the impossible project jetzt auch nicht total überzeugend… die sind schon sehr empfindlich und das Arbeiten damit ist eine richtige Glückssache. Da sind Trennbildfilme wesentlich zuversichtlicher. Und generell kriegt man die noch am einfachsten von Fujifilm. Deren Produkte haben meiner Meinung nach immer eine ziemlich gute Qualität.

    Das Ende zu Life is Strange habe ich mittlerweile auch gesehen. 😉 Wir saßen dann auch ziemlich gefesselt vor der letzten Episode und das Game hatte schon echt eine krasse Wirkung!

  • Reply
    Ruhrstyle
    November 17, 2015 at 9:38 am

    Ein Adventskalender muss einfach sein. Ich habe vor ein paar Jahren wleche selber gebeastelt. Die sind immer noch so gut, dass die auch dieses Jahr wieder verwendet werden.

    Deine Inspiration gefallen mir aber auch sehr sehr gut!

    viele Grüße
    Rebecca

  • Leave a Reply