9 In Books

Bücher für den Urlaub

Bücher für den Urlaub

Der langersehnte Sommerurlaub steht an und dir fehlt noch die richtige Lektüre für den Strand, den Flug oder entspannte Abende im Hotel? Du weißt nicht, welche Bücher für den Urlaub geeignet sind? Kein Problem! Ich habe heute einige Buchempfehlungen, die jedem Bücherwurm auf Reisen, bei der Entscheidung helfen sollen.

Während der warmen Jahreszeit bevorzuge ich stets leichte Unterhaltung und sommerliche Liebesgeschichten, die sich locker lesen lassen. An sonnigen Tagen darf der Lesestoff daher gerne humorvoll oder ein bisschen kitschig sein. Taschenbücher mit rund 300 Seiten haben zudem das ideale Reiseformat! Die dicken Schmöker müssen auf den Herbst warten.

Hier sind 9 tolle Bücher für den Urlaub, die auf gar keinen Fall im Gepäck fehlen dürfen. Einige Titel habe ich bereits gelesen, manche stehen noch auf meiner Wunschliste, doch sie alle versprechen maximales Lesevergnügen!

Bücher für den Urlaub

// „Weit weg und ganz nah“ von Jojo Moyes
// „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag
// „The Perfectionists“ von Sara Shepard
// „Shotgun Lovesongs“ von Nickolas Butler
// „Vanishing Girls“ von Lauren Oliver
// „Fangirl“ von Rainbow Rowell
// „Schau mir in die Augen, Audrey“ von Sophie Kinsella
// „Das Haus, das in den Wellen verschwand“ von Lucy Clarke
// „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf

Welche Bücher begleiten dich dieses Jahr in den Urlaub?

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Neri
    August 17, 2016 at 1:45 pm

    Danke, danke, danke für diese tolle Sammlung an Büchern. Da sind einige dabei, die mir sehr gefallen! Hast Du vielleicht Lust an einem Bloginterview auf meinem Blog teilzunehmen? Ich würde mich freuen!

    Neri

    • Reply
      Carolin
      August 17, 2016 at 3:26 pm

      Freut mich, wenn ein paar Bücher für dich dabei sind. 🙂 Und bei dem Bloginterview wäre ich sehr gerne dabei!

  • Reply
    Vanessa
    August 17, 2016 at 7:13 pm

    Ich kann dir vielleicht noch Holding Up The Universe von Jennifer Niven empfehlen. Es erscheint Anfang/Mitte Oktober in UK und ich glaube, ab dann kann man es auf Englisch auch schon über amazon bestellen. Das klingt total toll und ist bestimmt was für dich! 🙂

    https://www.amazon.co.uk/Holding-Up-Universe-Jennifer-Niven/dp/0141357053/ref=oosr

    Liebe Grüße
    Vanessa

    • Reply
      Carolin
      August 19, 2016 at 12:14 am

      Oh, danke für die Empfehlung! Das Buch könnte mir bestimmt gefallen. 🙂

  • Reply
    Jana
    August 18, 2016 at 9:52 am

    Tschick habe ich bereits gelesen und fand es cool 🙂
    Die anderen Bücher stehen so gut wie alle auf meiner Wunschliste, aber habe schon meine eigene To-Read-Liste für den Urlaub 🙂
    Ich lese wait for you und Die Stunde der Liebenden momentan. Mitnehmen möchte ich im September Mieses Karma 2 und meinen kindle mit ganz vielen Leseproben und weiteren Büchern.
    Aber bei mir kann es momentan auch echt humorvoll und kitschig sein, Thriller und so verschiebe ich jetzt mal auf den Herbst/Winter 🙂

    • Reply
      Carolin
      August 19, 2016 at 12:23 am

      Von Tschick habe ich schon sehr viel positives gehört, bin aber nie dazu gekommen, es selbst zu lesen. Muss ich demnächst ändern. Allgemein lese ich im Sommer lieber Romane ohne Fortsetzungen, Geschichten, die in sich abgeschlossen sind.

  • Reply
    bknicole
    August 18, 2016 at 8:14 pm

    The Perfetionists möchte ich auch irgendwann noch lesen, der Klappentext hört sich da echt wieder super an. Abseits davon nehme ich auch meist Bücher im Umfang von 300 – 500 Seiten mit in den Urlaub und auf jedenfall Taschenbücher. Ich bevorzuge da aber immer Krimis. Diesen Sommer fange ich vielleicht mit Outlander an, ansonsten lese ich gerade noch den zweiten Band von Percy Jackson auf Englisch und sehr viel Fachlektüren für meine Hausarbeiten, weshalb das private lesen etwas auf der Strecke bleibt. Leider. Wünsche dir aber viel Spaß bei deiner Sommerlektüre.

    • Reply
      bknicole
      August 18, 2016 at 8:15 pm

      Achso was ich noch fragen wollte, hast du The Perfectionists denn schon gelesen oder steht das bisher auch noch auf deiner Wunschliste?

      • Reply
        Carolin
        August 19, 2016 at 12:30 am

        The Perfetionists habe ich schon gelesen und fand es echt gut! Der zweite Band liegt sogar schon bei mir zuhause und ich bin sehr gespannt darauf, wie die Story endet. 🙂 Krimis lese ich, wie du ja weißt, fast nie. Ist nicht so mein Genre.

    Leave a Reply