23 In Inspiration/ Lifestyle/ Personal

Mein Wunschzettel 2013

Alle Jahre wieder – präsentiere ich euch meinen Wunschzettel für Weihnachten. Das Schreiben des Wunschzettels ist für mich einfach so eine Art weihnachtliche Tradition, schon seit ich noch ein kleines Mädchen mit unzähligen Barbiepuppen war. Auch wenn ich nicht mehr ans Christkind, den Weihnachtsmann oder was auch immer glaube, liebe ich es auch heute noch, Listen zu erstellen, mit Dingen, die ich gerne hätte.

Ob sich diese Wünsche auch alle erfüllen, ist natürlich fraglich. Geschenke sind ja aber auch nicht das Wichtigste an Weihnachten, sondern viel mehr ein toller Bonus. In erster Linie zählt für mich an Weihnachten die besinnliche Stimmung und das Beisammen sein mit der Familie. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich über Geschenke nicht freue!

 

Der erste und zugleich wahrscheinlich auch unrealistischste Wunsch, ist die Canon EOS 650D. Ich bin ehrlich. Meine 1100D genügt mir nicht mehr, denn ich möchte mich weiterentwickeln und fühle mich mit meiner aktuellen Kamera langsam ein bisschen eingeschränkt in den Möglichkeiten. Es ist langsam Zeit, mich eine Stufe weiter nach oben zu begeben, habe ich das Gefühl und insgesamt träume ich schon länger von einer 650D.

Das Modell wäre einfach meine Traumkamera! Nicht zu teuer und dennoch von hoher Qualität, keine Profikamera aber trotzdem auch noch für Fortgeschrittene eine gute Wahl und außerdem von allen Seiten top bewertet.

Ja, ich gebe zu, auch die kleinen Spielereien, wie Touchscreen und das schwenkbare Display reizen mich – schließlich habe ich mir Letzteres schon unheimlich oft gewünscht -, aber auch die 18 Megapixel kämen mir gelegen. Es nervt mich einfach, dass meine Bilder in voller Auflösung immer etwas, wie soll ich sagen, körnig und verwischt sind. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll…

Natürlich sprechen noch mehr Punkte für die 650D, wie beispielsweise die etwa 5 Bilder pro Sekunde bei Reihenaufnahmen (meine Kamera schafft nur 2-3 Bilder pro Sekunde) oder die 9 Messfelder beim Fokus. Hachja, ich träume vor mich hin. Die Kamera wäre aber auch echt cool!

Ein weiterer, eher schwer zu erfüllender Wunsch, ist die Naked 2 Palette von Urban Decay. Bestimmt kennt ihr diese Palette, die 12 wunderschöne Lidschatten beinhaltet, denn in der Bloggerszene ist sie schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Urban Decay ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Produkte und super pigmentierten Lidschatten. Ich selbst habe mich eigentlich sofort, als ich sie das erste Mal sah in die Naked Paletten und deren natürlichen Farben verliebt, da ich solche Farben unheimlich gerne auf den Lidern trage.

Wie die Ziffer 2 vermuten lässt, gibt es auch eine Naked 1 Palette. In jener befinden sich vor allem warme Braun- und Rosatöne, während die Naked 2 eine etwas kühlere bzw hellere Variante ist, die zusätzlich golden- oder auch kupferfarbige Lidschatten enthält. Beide Paletten sind super schön und man kann mit ihnen sowohl dezente Augenmakeups, als auch Smokey Eyes schminken! Es fiel mir unheimlich schwer, mich zwischen den beiden Paletten zu entscheiden. Ich habe mich durch jede Menge Reviews gewühlt, Swatches begutachtet und Videos auf Youtube geguckt. Letztendlich tendiere ich eher zur Naked 2, da ich bereits ein Set mit dunkleren Brauntönen habe und jenes dadurch gut ergänzen könnte.

Warum der Wunsch nur schwer erfüllbar ist? Naja, Urban Decay ist eine amerikanische Marke und deswegen nur im Ausland erhältlich. Nur wenige europäische oder nach Deutschland liefernde Shops (Beautybay.com, Sephora.fr, HQHair.com und Lookfantastic.com) listen diese Produkte und da die Naked Paletten so begehrt sind, sind sie auch immer ziemlich schnell ausverkauft. Auf Amazon hingegen ist der Preis viel höher und auf Ebay machen unzählige Fakes die Runde. Ihr seht also, es ist gar nicht so einfach, eine Naked Palette zu bekommen. Ich würde mich jedenfalls glücklich schätzen, eine davon mein Eigen nennen zu können.

Ansonsten stehen noch iTunes Guthaben und ein Gutschein für die Scrapbook Werkstatt auf meinem Wunschzettel. Ich lade mir meine gesamte Musik digital im iTunes Store, weswegen ich ein wenig Guthaben dafür immer gut gebrauchen kann. In der Scrapbook Werkstatt würde ich mir im nächsten Jahr gerne ein bisschen Material, wie gemusterte Papiere und Washi Tapes, für mein Memory Book besorgen.

Als Fan ist es natürlich logisch, dass ich mir die vierte Staffel von The Vampire Diaries auf DVD wünsche! Bevor Staffel fünf im Februar bei uns startet, muss ich mein Wissen zu den aktuellsten Geschehnissen einfach nochmal auffrischen und außerdem möchte ich meine Sammlung vervollständigen. Passend dazu hätte ich gerne einen Vampire Diaries Wandkalender für 2014. Der in meinem Zimmer ist nämlich von 2012.

Ich konnte partout nicht widerstehen, auch ein paar Bücher auf meine Liste zu packen, denn was ist schon ein Wunschzettel ohne Bücher? Ich meine, ist ja nicht so, dass ich sowieso schon genügend ungelesene Bücher rumliegen habe und mein Regal ist auch quasi leer. (Wer hört die Ironie heraus?) Letztendlich haben es zwei Lektüren auf meine Liste geschafft. Das wären zum Einen Die Bücherdiebin von Markus Zusak und zum Anderen Silber – das erste Buch der Träume von Kerstin Gier.

Immer wieder lese ich Reviews, die Markus Zusaks Romane in den höchsten Tönen loben. Ich selbst habe noch nie etwas von ihm gelesen, was auch daran liegen konnte, dass mich seine Werke genremäßig nicht so ansprechen. Man soll sich ja aber auch mal auf neue Dinge einlassen, nicht wahr? Die Bücherdiebin klingt jedoch interessant und könnte auch mir gefallen.

Kerstin Gier dagegen ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihr Schreibstil ist unheimlich lustig und die Edelstein-Trilogie liebe ich! Von daher ist Silber – die neueste Buchreihe – von Kerstin Gier fast schon ein Muss. (Und ich bemerke gerade, Frau Gier scheint ihre Bücher gerne nach Farben zu benennen…)

Jetzt habe ich wirklich viel geschwafelt, entschuldigt. Über Themen dieser Art kann ich mich eben stundenlang auslassen. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn alle meine Wünsche in Erfüllung gehen, aber so wirklich daran glauben tu‘ ich nicht. Ist ja auch ziemlich viel. Wie gesagt bin ich am Glücklichsten, wenn meine Familie und ich ein schönes Fest haben! Demnächst kommt übrigens noch ein Inspirationspost für alle, die noch nicht wissen, was sie verschenken sollen.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen ersten Advent!

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Elena
    Dezember 1, 2013 at 10:48 am

    ich weiß nicht wirklich, was ich mir wünschen soll aber ich schenke mir selbst die wundervolle naked 3 palette…am 16. dezember ist es soweit! und die naked 2 palette ist wirklich eine gute wahl. ich kanns kaum erwarten meine in den händen zu halten.
    xx

    dornroeeschen,blogspot.com

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 8:16 pm

      Die Naked 3 Palette spricht mich persönlich nicht so an. Ich weiß auch nicht. Bin aber schon gespannt, wie du die Naked 2 im Vergleich zur 1 findest. Ich dachte mir einfach, da ich bereits die Nude Palette mit 88 Farben von BHCosmetics habe, ist die Naked 1 (auch wenn sie hochwertiger ist) vielleicht ein bisschen überflüssig. Mit der 2 könnte ich meine jetzige Palette aber ganz gut kombinieren.

  • Reply
    Misty Rose
    Dezember 1, 2013 at 11:15 am

    ich habe mir vor kurzem erst die canon 1100D gekauft. Ich muss mich jezt erstmal mit dieser anfeunden. Aber ich habe mir jetzt schon vorgenommen mir in ein paar Jährchen eine bessere zu kaufen. Vampire Diaries trudelt eigentlich am Tag der Erscheinung bei mir ein. Ich bin gespannt, ob die Staffel pünktlich kommt und kann es kaum erwarten 😀

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 8:00 pm

      Die 1100D ist schon eine gute Kamera, da kann man nichts sagen, nur ist bei ihr eben alles auf das Nötigste reduziert. Ich hätte einfach damals schon mehr investieren sollen. ^^ Die Vampire Diaries DVD erscheint ja immer pünktlich zu Nikolaus. 😀 Bis Weihnachten kann ich es aber noch erwarten, denn ich möchte vorher nochmal Staffel 2 und 3 komplett gucken.

  • Reply
    Jana
    Dezember 1, 2013 at 12:03 pm

    Die Bücherdiebin habe ich auch schon daheim, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen! Silber möchte ich auch noch unbedingt lesen, hoffe aber drauf, dass es auch noch als Taschenbuch irgendwann rauskommt…

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 7:41 pm

      Mal schauen, ob ich die Bücher bekomme. Eigentlich habe ich ja noch einige ungelesene Romane zuhause, aber Bücher kann man nie genug haben, nicht wahr? 🙂 Wenn du Die Bücherdiebin gelesen hast, würde mich deine Meinung interessieren. 🙂

  • Reply
    Anna Sofie
    Dezember 1, 2013 at 1:03 pm

    Es gibt mittlerweile sogar schon eine Naked 3 Palette:). Wusste ich auch bis gestern nicht aber vielleicht möchtest du dir die auch noch anschauen:)? Ich selber habe auch die Naked 2 und benutze sie sehr gerne.
    Und ich habe auch die 650D von canon und die ist echt spitze. Muss aber zugeben, dass ich keine großartigen Vergleiche zu anderen Kameras habe:D.
    <33

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 7:23 pm

      Ja, ich habe schon gehört, das bald eine Naked 3 Palette kommt, aber die gefällt mir persönlich nicht so. Ist mir irgendwie zu rosalastig. ^^ Die 650D haben echt viele und die muss eine super Anfänger/Fortgeschrittenen-Kamera sein. Bei meiner 1100D sind die Möglichkeiten halt schon arg eingeschränkt.

  • Reply
    feelgood
    Dezember 1, 2013 at 2:25 pm

    Wie schön, du wünscht dir auch eine Kamera! ♥
    Ich interessiere mich momentan ja für die CANON 600D – ich habe sie bei Media Markt ausprobiert und war begeistert! Die 650D hatten sie gar nicht da 🙂 schade!

    Ich hoffe, dass all deine Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen! ♥
    Noch einen wunderschönen 1. Advent,
    XOXO

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 5:13 pm

      Du auch? Sehr cool! 😀 Meine Eltern sind von meinem Kamera-Wunsch glaube ich nicht so begeistert, aber ich wünsche mir einfach so sehr eine bessere Kamera. ^^ Die 650D ist glaube ich der Vorgänger der 700D und da bei den beiden Modellen kaum Unterschiede bestehen, haben viele Händler die 650D gar nicht mehr im Sortiment. Die 700D ist aber natürlich teurer.

      Danke, ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass sich deine Wünsche erfüllen! ♥

  • Reply
    Fentry
    Dezember 1, 2013 at 4:30 pm

    Tolle Wunschliste! 🙂 Sollte mir das auch mal machen…
    Ich freue mich schon auf die Auflösung der Gewinner vom Printic-Gewinnspiel 🙂
    xoxo

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 4:41 pm

      Danke. 🙂
      Das Giveaway wurde bereits aufgelöst. Die Gewinner stehen auf Facebook.

  • Reply
    bknicole
    Dezember 1, 2013 at 5:22 pm

    Ich habe auch immer meine heimlichen Wünsche, die ich ab und an dann mal fallen lasse :D. Aber im Vordergrund geht es mir auch mehr um das familiäre beisammen sein und einfach mal die ganze Verwandtschaft auf einen Haufen zu haben. Die Geschenke spielen da eigentlich wirklich eine untergeordnete Rolle, finde es immer schade, wenn es Kinder gibt, die Weihnachten nur aufgrund der Geschenke schätzen und gar nicht wissen, was wirklich dahinter steckt. Deshalb bin ich sowieso dagegen, Kinder mit Geschenken zu überhäufen. Es sollte eine schöne Auswahl an Dingen sein, die sie sich wünschen ,aber halt nicht zuuuu viel. Manche sind da ja echt verwöhnt.

    Vampire Diaries wünsche ich mir auch, jedoch wäre es bei mir Staffel 3 und 4, weil die 3 habe ich leider auch noch nicht auf Dvd. Ich warte immer bis sie auf Amazon etwas günstiger sind und schlage dann zu. Genauso wie ich jetzt schon länger mit Teen Wolf äugel, aber da werde ich mir wohl Staffel 1 und 2 auf Englisch bald mal selbst bestellen. Ansonsten habe ich mir echt für dieses Jahr noch gar nicht so viele Gedanken in Sachen Geschenke gemacht.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Bist du davon nicht so der Fan oder hast du einfach keine Zeit gehabt einen zu besorgen? Gibt ja auch viele, die brauchen keinen Adventskalender und finde das nach einer Zeit wirklich kindisch.
    Aww Dankeschön für das Kompliment.
    Das mit dem Wasserzeichen ist zwar störend, aber es gibt einfach viel zu viele Blogger, deren Bilder für Fake Accounts auf Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken genutzt werden ,sodass es meine Bilder auf denen ich drauf bin nur mit einem so großen Wasserzeichen geben wird. Deshalb ist es auch immer direkt neben dem Kopf, damit es etwas schwerer ist, dass alles rauszubearbeiten. Ich habe da einfach schon viel gehört und will mich damit einfach selber abzusichern und hoffe ihr versteht das auch! Im Internet ist das nun mal immer so eine Sache.

    Dankeschön :). Ich hatte lange Zeit auch immer nur einen Schrägen Pony, aber irgendwie habe ich mich sonst sehr an meinen geraden gewöhnt, nur wenn der Pony gerade liegt ,dann sieht das mit dem Haarband echt nichts aus, der schiebt sich dann ja so nach oben.

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 11:14 pm

      Ich mag an Weihnachten auch, dass die Familie beisammen ist. Das ganze Drumherum im Advent mit Plätzchen backen und Baum schmücken ist einfach toll! Geschenke sind da eine schöne Nebensache und außerdem mache ich anderen gerne eine Freude. 🙂 Und ganz ehrlich? Jedes Kind verbindet Weihnachten doch mit Geschenken. 😀 Bin allerdings auch nicht dafür die Kiddies immer mit dem neuesten Technikkram zu überhäufen. Bei mir gab es halt immer ein bis zwei Barbies und Zubehör oder so zu Weihnachten. Wenn ich so nachdenke, habe ich eigentlich immer das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Deswegen bin ich aber auch nicht verwöhnt, denn ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und es ist ja auch nicht das Wichtigste.

      Die Vampire Diaries DVDs muss ich einfach immer sobald wie möglich haben. Das Fangirl in mir ist einfach zu groß! 😀 Ich kann es einfach nicht haben, wenn meine Sammlung unvollständig ist. Was ich aber richtig blöd finde, ist, dass Staffel 1 und 2 in einem Pappschuber sind, Staffel 3 aber nicht. Sieht im Regal echt bescheiden aus. xD Hast du schon mitbekommen, dass VD ab 6. Februar wieder auf Sixx läuft?

      Ich liebe Adventskalender! Bin nur leider nicht dazugekommen, mir einen zu besorgen. Außerdem wollte ich keinen mit Schokolade, weil es zu Nikolaus ja eh meistens eine Kleinigkeit zum Naschen gibt. ^^ Was hast du denn für einen Adventskalender?

      Ich denke mir einfach immer, jemand, der die Bilder wirklich klauen will, der schafft das auch so. Ist wie wie mit der Rechtsklicksperre. Die lässt sich ja auch leicht umgehen. Ganz am Anfang meines Blogs hatte ich für einige Zeit auch mal ein Wasserzeichen. Das habe ich aber schnell wieder gelassen, denn es hat mir persönlich einfach nicht gefallen hat. Ist aber schon verständlich, wenn du das nicht möchtest.

      Früher hatte ich auch einen seitlichen Pony, aber das hat bei mir nie so wirklich gehalten und außerdem waren die Haare in der Stirn unvorteilhaft für mich. Dadurch kam meine große Nase noch mehr zur Geltung, haha. 😀 Jetzt trage ich den Pony eher nach außen geföhnt. Dir stehen die Haare aber so! 🙂

    • Reply
      bknicole
      Dezember 2, 2013 at 6:24 pm

      Geschenke sind natürlich schön, aber ich habe da auch eher auf die Extremfälle angespielt. Du weißt schon, die Kinder die mit Geschenken überhäuft werden. Da finde ich geht dann das eigentliche Ziel von Weihnachten verloren. Bei mir war das damals ähnlich wie bei dir. Meine Eltern würden mir auch nie ein Smartphone zu Weihnachten schenken, so wie es heute ja nun mal üblich ist. Bei uns waren das kleinere Dinge und Spielsachen von Büchern, Barbies bis hin zu spielen oder Klamotten die wir uns selber ausgesucht hatten. Wir hatten da immer ein festes Budget vorgegeben und sind ab einem gewissen Alter mit den Eltern immer in die Stadt gefahren und haben uns halt vieles ausgesucht, weil meine Mum bei Klamotten dann nicht mehr auf Verdacht kaufen wollte :D. Aber generell habe ich viele schöne Weihnachtserinnerung, auch davon wie mein Dad immer zur spät in die Kirche kam und mir bald klar wurde, das er das Christkind ist :D. Aber apropo Weihnachten im Moment liebe ich die Werbung von Otto, wo das Kind ausrechnet was durch den Kamin passt und dann feststellt, das kann nicht sein. Finde die mega süß und wirklich klasse.

      Ich bin da ja eigentlich so, ist immer schlimm, wenn ich so ewig warten muss, aber finde die Preise schon happig, wenn die Dvds erscheinen. Ich warte dann immer etwas ab, da der Uk Import eigentlich immer recht schwankt vom Preis her. Zumindest auf Amazon und ab und an macht man dann ein richtiges Schnäppchen, wo man fast die Hälfte spart. Bin ja generell jemand der die Staffeln meist auf Englisch bestellt. Echt ich hatte mir die 3.Staffel jetzt noch nicht so genau angeschaut, aber ich mag die Pappschuber eigentlich immer gerne, weil die noch mal so ein kleiner Schutz sind. Ja hatte das vor kurzem gelesen, dass es im Februar los geht. Da fangen sie aber schon früh an, da sind dann glaub ich doch noch gar nicht so viele Folgen in den Usa gelaufen, könnte sein dass es dann im Frühjahr wieder ne Pause gibt. Und ich hoffe ja sie schieben The Originals gleich hinter her und senden das immer im Doppelpack. Alles andere fände ich unlogisch.

      Ich habe einen mit schokolade, einen von Kinder – da ist dann Kinderschokolade und Kinder Country und sowas drinnen.

      Das stimmt natürlich, aber für mich ist das irgendwie noch sowas wo ich der Meinung bin, man macht es der Person zumindest schwerer und ich fühle mich dann doch noch etwas sicherer. Auch wenn es natürlich nicht immer Top aussieht und stört, aber ich brauch einfach eine kleine Beruhigung.

      Ach was du hast doch keine Große Nase ;). Aber Pony ist halt immer so eine Sache, das muss einem wirklich stehen. Ich finde deine Haare so wie du sie jetzt hast sehr toll, kann deine lieben Worte also nur zurück geben. Wie du merkst bin ich jetzt auch immer bei Wellen geblieben, gefällt mir mittlerweile einfach besser als glatte Haare, ist auch nicht so aufwendig und schont sie mehr, da ich kein Glätteisen täglich verwenden muss.

    • Reply
      Carolin
      Dezember 4, 2013 at 8:02 pm

      Ja, ich weiß was du meinst. Ich finde es auch nicht richtig, wenn die Kinder heutzutage schon im Grundschulalter iPhone, iPad, Playstation und was es da nicht sonst noch so alles gibt, haben. In dem Alter habe ich noch den ganzen Tag mit meinen Barbies gespielt und in der Puppenküche gekocht. 😀 Ich habe immer die kleinen Schüsseln von den Puppen mit Wasser und Keksen usw gefüllt. Wie lustig, dass du das erwähnst! Die Otto-Werbung finde ich auch echt super! Die ist wirklich richtig drollig gemacht und ich muss jedesmal grinsen, wenn ich sie sehe. Wir sind uns so ähnlich! ^^

      Von Vampire Diaries habe ich immer nur die deutschen DVDs. So kann ich, wenn ich Lust darauf habe, in Englisch oder mit Untertiteln schauen. Aber meistens sehe ich mir die Folgen nur in Deutsch an. Das finde ich einfach leichter. Vielleicht sollte ich einmal ein paar Episoden in Englisch mit deutschen Untertiteln ansehen. Das wäre bestimmt für den Englischunterricht hilfreich. Ich kann aber gar nicht verstehen, was viele mit der Synchro haben. Da gibt es wirklich wesentlich Schlechtere und im Allgemeinen finde ich die Stimmen bei Vampire Diaries ganz gut gewählt.
      Mich hat es auch gewundert, dass Staffel 5 bei uns schon im Februar startet, aber ich freue mich sehr darauf! 🙂 Wie du sagst, wird es zwischendurch aber bestimmt mal eine Pause geben. Finde es aber gut, dass wir relativ nah an der amerikanischen Ausstrahlung sind. Ich hoffe auch Sixx sendet zeitgleich mit Vampire Diaries die erste Staffel von TO. Wäre ja sonst doof, wegen eventuellen Crossoverfolgen.

      Ich hatte die letzten Jahre immer einen Adventskalender von Milka. Ich mag die Schokolade davon richtig gerne! 🙂

      Wenn du dich mit dem Wasserzeichen sicherer fühlst, ist das natürlich okay. Leider gibt es ja immer Leute, die Bilder von anderen klauen. Mir ist das zum Glück noch nie passiert und vielleicht bin auch deswegen etwas sorglos, aber auf meinem Blog finde ich ein Wasserzeichen irgendwie doof. Ich akzeptiere aber dennoch alle, die eines haben.

      Danke, aber wenn ich mir Bilder von vor drei Jahren ansehe, ist meine Nase echt ganz gewaltig gewachsen. xD Naja, ich sage immer, ich habe eine Charakternase! Danke auch für dein liebes Kompliment zu meinen Haaren! 🙂

  • Reply
    Misty Rose
    Dezember 1, 2013 at 9:14 pm

    oh mach mir keine Angst mit der Kamera 😀 Vielleicht hätte ich mir auch gleich eine bessere kaufen sollen o.O Nicht dass ich mir in 1-2 Jahren dann schon ne neue kaufen will, weil sie mir nicht genügt.. Oh je 😀

    Danke, dass du mir direkt auf meinem Blog geantwortet hast 🙂 Sehr nett von dir

    • Reply
      Carolin
      Dezember 1, 2013 at 11:23 pm

      Haha, Quatsch! 😀 Die 1100D ist wirklich gut, um in die Welt der DSLRs einzusteigen. Ich persönlich fühle mich halt mittlerweile bereit für was besseres, aber das liegt ja nur an mir. ^^

  • Reply
    giselaisback
    Dezember 1, 2013 at 10:46 pm

    Schöne Wishlist! 🙂
    Ich veröffentliche demnächst auch noch meine Wishlist auf meinem Blog 😀 (…damit all meine Freunde mir die richtigen Sachen schenken! …Spaß :D).

  • Reply
    LunacyFringe
    Dezember 2, 2013 at 5:25 pm

    Die Palette Naked 2 ist wirklich toll!
    Silber dagegen fand ich zwar ok, besonders überragend war es aber nicht

  • Reply
    Jana
    Dezember 2, 2013 at 6:36 pm

    Das stimmt, Bücher kann man nie genug daheim haben 😀 Bei mir stapeln sie sich auch schon!
    Ich werde dann natürlich eine Rezension drüber schreiben 🙂

  • Reply
    feelgood
    Dezember 2, 2013 at 7:50 pm

    Oh man, das ist ein typischer Trick der Hersteller. Die 650 ist kaum vorhanden, bzw. man kriegt sie wesentlich schwerer, weil sie billiger als die 700 ist! Das ist wirklich ärgerlich und ich finde das auch echt unfair.
    Ich hoffe irgendwo ist noch ein Modell vorhanden und deine Eltern drücken ein Auge zu! 🙂

    XOXO

  • Reply
    Fräncis D
    Dezember 4, 2013 at 10:38 am

    Hallo 🙂

    Mein Wunschzettel wartet noch darauf ausgefüllt zu werden. Was deine Bücherwünsche betrifft, so kann ich dir beide Bücher absolut empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

  • Leave a Reply