9 In Blogging

Share The Love // Meine Lieblingsblogger

Share The Love // Meine Lieblingsblogger

In den letzten fünf Jahren ist das Bloggen zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Ich schreibe jedoch nicht nur selbst, sondern lese auch regelmäßig die Blogs von hunderten Mädels. Meistens bin ich nur etwas kommentierfaul, was mir schrecklich leid tut, denn immerhin weiß ich ganz genau, wie wichtig Feedback ist! Ich versuche wirklich, mich in dieser Hinsicht zu bessern. Jedenfalls hat mir Vitas Beitrag über ihre Lieblingsblogs erneut vor Augen geführt, wie wichtig gegenseitige Unterstützung ist und mir sozusagen den nötigen Anstubser für den nun folgenden Post verpasst. Danke dafür!

Ich bin der Meinung, wir deutschen Blogger sollten weniger mit Verlinkungen geizen und uns mehr gegenseitig helfen – eine bessere Community sein. Im heutigen Post stelle ich deswegen einige meiner Lieblingsblogger vor, wobei ich mich auf 6 Blogs beschränkt habe. Die Auswahl fiel mir allerdings unheimlich schwer, da ich noch viel, viel mehr Blogger gut finde. Aus diesem Grund habe ich wieder eine Blogroll eingeführt, die tatsächlich sehr lang geworden ist. Durchklicken lohnt sich!

Glitter Everywhere

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – Glitter Everywhere

Wenn es einen reinen Fashion- und Beautyblog gibt, der mich begeistert, dann ist es eindeutig der von Marie! Die Outfits gefallen mir fast immer, denn ihr Stil zeichnet sich durch schlichte Eleganz aus. Marie versteht es, aktuelle Trends mit zeitlosen Basics zu kombinieren. Zudem liebe ich ihre inspirierenden Collagen zum Thema Mode und hole mir gerne Schminktipps, sowie Anregungen für natürliche Make-Up-Looks.

Bonny und Kleid

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – Bonny und Kleid

Der Blog von Bonny ist eine bunte Mischung, die beim Leser sofort für gute Laune sorgt! Sie postet nicht nur kreative Do It Yourselfs, sondern auch Interiorideen, Outfits, Reviews, leckere Rezepte etc. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und es macht großen Spaß, zu beobachten, wie viel Herzblut in jeden Artikel steckt.

Vita Corio

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – Vita Corio

Vita Corio hat sich während der letzten Monate zu einem meiner liebsten Blogs entwickelt. Besonders gerne mag ich ihre persönlichen Posts und Gedanken zu ernsteren Themen, die sich stets durch einen fesselnden Schreibstil auszeichnen. Für Abwechslung sorgen zudem Blogtipps, Reviews zu Beautyprodukten oder lässige Outfits. Ich freue mich jedoch immer über Neuigkeiten von dieser authentischen Bloggerin!

Smalltownadventure

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – Smalltownadventure

Nicole von Smalltownadventure ist einfach eine total sympathische und nette Person, mit der ich mich immer wieder gerne austausche. Ihr Blog behandelt alle Themenbereiche, die auch mich interessieren und die monatlichen Beiträge zu Kino- und Seriennews verfolge ich mit großer Neugier.

Magnoliaelectric

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – Magnoliaelectric

Stefs Blog, ihre positive Energie und Detailverliebtheit haben mich in meiner Anfangsphase des Bloggens maßgeblich geprägt. Für mich ist und bleibt Magnoliaelectric ein Vorbild innerhalb der deutschsprachigen Bloggerszene. Obwohl sie mittlerweile nicht mehr so häufig postet, wie früher, spricht aus Stefs Zeilen nach wie vor die Freude am Bloggen. Wenn ich ihre Travelguides lese, packt mich sofort die Reiselust!

TRYTRYTRY

Share The Love // Meine Lieblingsblogger – TRYTRYTRY

Food, DIY, Buchreviews und Reiseberichte en masse gibt es auf Lauras Blog. Die Ideen und das Talent dieser Bloggerin begeistern mich jede Woche aufs Neue. Dabei bleibt Laura jedoch stets sich selbst und ihrem Stil treu.

Wer ist dein Lieblingsblogger?

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Conny
    September 11, 2016 at 1:26 pm

    Was für eine tolle Idee und toller Blogger! Bis auf die erste Bloggerin, kenne ich auch alle anderen und folge ihnen gerne =)
    Liebste Grüße Conny

  • Reply
    Tabea
    September 11, 2016 at 1:37 pm

    Hach, da sind ja gleich drei meiner Lieblingsblogger mit am Start 😉 Vor allem Nicole von Smalltownadventure mag ich sehr, weil ich finde, dass sie immer so liebevoll auf alle Kommentare eingeht 🙂
    Magnolia Electric habe ich auch ewig gelesen und den Blog vergöttert. Da sieht man einfach, wie Blogs liebevoll geführt werden.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Neri
    September 11, 2016 at 4:18 pm

    Sehr schöne Idee! Bei mir sind es neben Laura und Marie auch der Blog von Mara (www.cakesandcolors.de), Fiona (www.thedashingrider.com), Jana (www.bezauberndenana.de) und Tamara (www.brunettemanners.at). Nicht zu vergessen natürlich der Deine ♥

    Neri

    • Reply
      Mara
      September 20, 2016 at 5:46 pm

      Ahhh, danke danke danke! :))

  • Reply
    Sandra
    September 11, 2016 at 5:23 pm

    Diese Beiträge mag ich wirklich gerne! Häufig finde ich dann auch etwas für mich. Dieses Mal ist es Trytrytry geworden, die ich nun auch zu meiner Leseliste hinzugefügt habe. 🙂

    Ich mag folgende Blogs im Moment sehr gerne:
    create.share.love: http://createsharelove.typepad.com/blog/
    Pech & Schwefel: https://www.pechundschwefel.eu/
    Wortgestalt: https://wortgestalt-buchblog.de/

    Liebe Grüße!

  • Reply
    bknicole
    September 11, 2016 at 6:07 pm

    Lustigerweiße lese ich auch alle von dir vorgestellten Blogs, wir haben da echt den gleichen Geschmack und natürlich freue ich mich rießig darüber, dass ich auch zu deinen Lieblingsbloggern gehöre. Weißt ja, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Bei deinem ausführlichen Blogroll habe ich noch ein paar neue Blognamen entdeckt durch die ich mich die kommenden Tage mal klicken werde.

    Übrigens habe ich meinen Blogroll auch überarbeitet und zu meinen Lieblingsblogs allen ein paar nette Worte geschrieben :). Finde es schön, dass die Unterstützung wieder zunimmt und das hat mich auch dazu motiviert, endlich meine Blogging Friends Seite komplett zu überarbeiten.

  • Reply
    Vita
    September 11, 2016 at 10:27 pm

    Vielen, vielen Dank dir! Das freut mich wirklich und beruht auf Gegenseitigkeit! Ich werde mir jetzt deine Blogroll durchschauen und hoffentlich noch ein paar Perlen finden, die ich noch nicht kannte 🙂
    TRYTRYTRY und Benny und Kleid hatte ich noch nicht auf dem Schirm, die schaue ich mir auch sofort an!

    Und freut mich auch sehr, dass ich dich motivieren konnte so einen Beitrag zu verfassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Vita

  • Reply
    Alaska
    September 11, 2016 at 11:19 pm

    Diese Blogs muss ich mir gleich anschauen. Ich persönlich mag den Blog http://vonhonigundvanille.com/ seeeehr gerne 🙂

    Lieber Gruss, Alaska

  • Reply
    Anna
    September 14, 2016 at 6:55 pm

    Da sind ja wirklich tolle Blogs dabei. Da kann ich meinen Abend sofort mit stöbern verbringen 🙂

    Liebe Grüße
    AnnaTeresa

  • Leave a Reply