Neues Design & sonstige Änderungen

Endlich ist es soweit! Mein Blog ist wieder erreichbar und trägt zudem ein völlig neues Kleid! Nachdem ich nun schon seit November jeden Tag ein bisschen an meinem neuen Layout gearbeitet habe, konnte ich es jetzt endlich fertigstellen. Es wurde einfach mal wieder Zeit für ein bisschen frischen Wind, denn an meinem alten Design und den ganzen Blumenranken hatte ich mich mittlerweile wirklich satt gesehen. Mein Layout sollte etwas lässiger, weniger verspielt wirken und trotzdem Farbe aufweisen.

Entschieden habe ich mich für einen sanften Korralton in Kombination mit Hellbraun/Taupe. Ich habe wirklich lange überlegt, welche Farben zusammenpassen und bin nun sehr zufrieden mit der Entscheidung. Meiner Meinung nach harmonieren die Farben super miteinander und das ganze Layout erscheint erwachsener, ohne langweilig zu wirken. Auf das viele rosa hatte ich einfach keine Lust mehr und deswegen musste es, zumindest teilweise, weichen.
Natürlich musste auch ein neuer Header her! An dieser Stelle möchte ich mich daher gerne bei Sophie von If you’re a bird bedanken, die mir freundlicherweise dieses wunderbare Titelbild und die Vorlage für das Bild in der Sidebar gemacht hat. Ich finde beides wirklich ganz großartig!
Allgemein habe ich versucht, das Layout etwas übersichtlicher zu gestalten, weswegen ich die Seitenleiste deutlich aufgeräumt habe. In der Navigation findet ihr zwei neue Punkte. Press und Change language. Unter Press werde ich von nun an alle Websites und Blogs verlinken, auf denen Coralinart bisher vorgestellt wurde. Mit Change language könnt ihr die Sprache des Blogs auf englisch stellen. Zwar ist der Google Übersetzer nicht unbedingt zuverlässig, aber vielleicht kann ich fremdsprachigen Besuchern den Aufenthalt auf Coralinart so erleichtern. Hin und wieder erreichen mich schließlich auch Kommentare von Usern aus anderen Ländern. Zweisprachig bloggen möchte ich jedoch nicht. Soviel jedenfalls zur Navigation. Außerdem wurden sämtliche Seiten, wie F.A.Q oder The girl behind auf den neuesten Stand gebracht. Das war schon lange mal nötig.

Im Postbereich wollte ich ein paar Akzente setzen, weswegen ich einige runde Elemente, wie den Datumsstempel miteingebracht habe. Ich hoffe, euch gefällt das alles genauso gut wie mir.

Das waren auch schon die wichtigsten Neuerungen. Ich hoffe, euch gefällt mein Layout ebenfalls (vielleicht sogar besser als das alte) und über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, sagt mir bitte bescheid.

Comments (33)

  • Avatar

    feelgood

    Liebste Cora,
    dein neues Design ist wirklich wundervoll! Du beschreibst es in deinem Post genau richtig und die Farbkombination ist bezaubernd. Das hast du toll gemacht ♡ Ich freue mich schon auf die nächsten Posts mit dem neuen Design!
    Alles Liebe, XOXO Leo

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Vielen lieben Dank! 🙂 Ich freue mich sehr, dass das neue Layout so gut bei euch ankommt. Ich selbst bin auch sehr zufrieden damit. ^^ Das alte Design konnte ich einfach absolut nicht mehr sehen und die neue Farbkombi gefällt mir sehr gut.

      Reply

  • Avatar

    Sabrina

    Du hast echt immer die schönsten Designs, da wird man echt neidisch! Eigentlich mag ich so aufwendige Designs bei Blogs gar nicht, weil ich finde, sie lenken zu sehr von den Bildern ab, aber das finde ich bei dir überhaupt nicht! Du hast Farbe in dem Design, aber auch nicht zu viel! Ich finde es wunderschön!

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Was für ein süßes Kompliment, danke! ♥ Ich bin ja auch eher für schlichte Designs, aber ein paar Eyecatcher und ein bisschen Farbe brauche ich dann doch. 😀 Danke für den lieben Kommentar!

      Reply

    • Avatar

      Carolin

      Vielen lieben Dank!

      Reply

  • Avatar

    Anna Sofie

    Wow. Also da lange dran arbeiten hat sich wirklich gelohnt. Ich finde es super schön und die Farben harmonieren wirklich total gut miteinander!!

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Danke, das freut mich total! 🙂

      Reply

  • Avatar

    Moonkindle

    Das neue Design gefällt mir wirklich sehr gut! Der Coral-Ton hat es mir besonders angetan.

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Dankeschön. 🙂 ich mag die Farbe auch total.

      Reply

  • Avatar

    Franzi

    Ein wunderbares tolles Design!!!! Daumen hoch! !!! 😉
    LIebe Grüße

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Daaaanke! ♥

      Reply

  • Avatar

    Nora

    Dein neues Design und die Farbkombinationen gefallen mir auch ausgesprochen gut ♥
    Liebe Grüße 🙂
    Nora

    Reply

  • Avatar

    Miriam

    Das Design ist toll geworden, ich liebe die Farbauswahl! 🙂

    Reply

  • Avatar

    Killersbunny

    Zuviel rosa wirkt finde ich auf Dauer auch zu kindlich. Aber das neue Layout ist wahnsinnig toll geworden. Die Farben, der Header, die Aufteilung, klasse 🙂

    Liebe Grüße

    Nadine

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Genau, das Kindliche ging mir auch auf den Keks und deswegen wollte ich mein Layout unbedingt etwas erwachsener, aber dennoch farbig gestalten. Freut mich, wenn mir das gelungen ist! 🙂

      Reply

  • Avatar

    ja sagerin

    sieht toll aus! mag coral als farbe auch gerne. hat sich wirklich gelohnt, dass du so viel zeit rein investiert hast! lg
    bina

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Danke für den lieben Kommentar!

      Reply

  • Avatar

    Fräncis D

    Mir gefällt dein neues Design sehr gut 🙂 Passt zu dir und deinem Blog und farblich ist es der Hammer!

    Reply

  • Avatar

    Anne

    Also ich finde die Farbkombination richtig toll! Total erfrischend – perfekt für das neue Jahr 🙂

    Und der Header sieht total klasse aus – und ich finde es insgesamt jetzt auch ordentlicher! Toll gemacht <3

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Danke! 🙂 Ich bin echt froh, dass das Layout so gut bei euch ankommt! Diesen wunderbaren Header habe ich aber der lieben Sophie zu verdanken. Sie hat echt ein Händchen für sowas. 🙂 Besonders die Sidebar ist jetzt wirklich aufgeräumter, da hast du recht.

      Reply

  • Avatar

    Svenja S

    Ich finde deinen Blog super schick.
    Bin bei meinem auch total eitel.Habe mich vor circa vier Wochen angemeldet beo blogspot und sitze seitdem auch fast jeden zweiten Tag an meinem Layout.Es fehlt noch einiges an Kleinkram.
    Glaube dir das das vieeeel Arbeit war,Aber es hat sich gelohnt wie man sieht

    Liebe Grüße

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Danke. 🙂 Ja, ein hübsches Layout gehört für mich einfach dazu.
      Da bin ich auch immer ziemlich perfektionistisch. ^^

      Reply

  • Avatar

    Sarah ♡

    Wow sieht super aus 🙂

    Reply

  • Avatar

    bknicole

    Gefällt mir von der Farbkombi wirklich super. Ich mag das Koralle in Kombi mit dem grau, ist einfach mal was anderes. Der Header sieht auch super aus und generell bin ich ja ein Fan von deinen Layouts. Die sind immer genau mein Ding. Wünschte ich könnte auch so tolle Designs machen ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön ;). Ja bei To haben sie da auch ein tolles Händchen bewiesen, die Musik passt thematisch so perfekt zu New Orleans und dieser ganzen Kulisse.
    Wahh ich dachte das startet auch am 6.Februar und habe nach deinem Kommentar gleich mal nach geschaut, aber der Termin steht ja noch gar nicht fest. Ich war mir so sicher, dass das im Doppelpack ausgestrahlt wird und verstehe nicht, warum man das nun scheinbar getrennt sendet. Ich glaube erst Vd und danach The Originals wäre perfekt gewesen.

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Vielen lieben Dank! 🙂 Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass das Layout euch ebenfalls so gut gefällt. Ist farblich ja doch eine kleine Umstellung. Dein Layout ist ja aber auch hübsch. Wenn du mal Fragen zum HTML hast, helfe ich dir gerne. 🙂

      Ich hätte es auch besser gefunden, wenn TVD und TO hintereinander gesendet wird. Wahrscheinlich gibt es bei The Originals aber noch mehr zu regeln bezüglich Synchro und Rechten. Ist ja eine ganz neue Serie für Deutschland. Ich hoffe aber es startet spätestens im März.

      Reply

    • Avatar

      bknicole

      Dankeschön für die lieben Worte zu meinem Layout :). Ist aber halt alles über eine Vorlage und ich würde das so gerne alleine gestalten und Coden können…aber dazu kenne ich mich in HTML einfach null aus.

      Ich dachte echt das wird so gemacht, aber denke mal, dass sie da noch an der Synchronisation arbeiten werden, da es ja ein kompletter Neustart ist. Hoffe aber auch das es spätesten im März anläuft. Aber war die Rede nicht immer von Frühjahr 2014? Oder bin ich da komplett auf dem falschen Weg…

      Reply

    • Avatar

      Carolin

      Nichts zu danken. 🙂 HTML habe ich auch lange nicht verstanden, aber wenn man das Prinzip mal einigermaßen gecheckt hat, ist es eigentlich ganz ok. Eine Vorlage von Blogger habe ich ja auch verwendet, denn von Grund auf könnte ich mein Layout auch nicht gestalten.

      Also bisher hieß es immer nur 2014, aber ich habe letztens mal irgendwas von Spätsommer gelesen. Hoffentlich stimmt das nicht! Wäre ziemlich doof wegen den Crossover-Folgen. Ich denke aber schon, Sixx setzt alles daran, TO möglichst früh zu senden und wenn sie das nicht tun, hat es sicher rechtliche Gründe.

      Reply

  • Avatar

    Flügelchen

    Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt! 🙂 Das Layout spricht an, und das wichtigste: der Text ist gut lesbar. Das wird ja manchmal übersehen *g* Ich freue mich auf deine kommenden Beiträge.

    Reply

  • Avatar

    christine polz

    Ein schönes Layout. Der Stil ist wirklich schön und der Header ist dir echt gut gelungen!

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Danke. 🙂 Der Header ist aber wie gesagt nicht von mir.

      Reply

  • Avatar

    Jule

    W. O. W. Das ist ja sowas von unendlich schön (kann ich das so sagen?) gefällt mir grandios gut, da kann meines ja überhaupt nicht mithalten, seufz.. Die Datumsanzeige gefällt mir natürlich besonders gut – woran das wohl liegen mag? 😉 Sehe sowas wirklich sehr gern, bin auch froh, dass bei mir der obere Post Bereich wenigstens ein biiiischen aufregender ist. So. Aber zurück zu deinem – eh, sagte ich ja bereits. Ich liebe es. Alles. Reicht eigentlich als Aussage, oder? Vielleicht noch dass ich neidisch bin..? Ne, sagte ich auch bereits. Okay, Schluss erstmal.

    Lieber zu deinem Kommentar: Ich hänge SEHR weit nach (und auch das neue Jahr bot noch nicht allzu viel Zeit zum nachholen). Der nächste Eintrag wird August werden, aber ich denke einfach ich werde mich jetzt mehr auf Bilderverarbeitung beschränken.. und eben soweit alles verarbeiten, dass die Erinnerungen auch bestmöglich bewahrt werden. Und das dauert meist eben seine Zeit. Da denke ich, ich nehm' mir mal einen Abend dafür Zeit, bin aber doch noch lang nicht fertig.. ich glaube da übertrümpf ich teilweise auch deine 5 Stunden locker 🙁 Der Juli dauerte zB auch wenig, und da hab ich schon verhältnismäßig wenig Seiten und zuvor die Bilder bereits in den richtigen Größen ausdrucken lassen & das quasi nicht in die Zeit einbezogen. Naja. Irgendwann ist es aber alles voll, hoffentlich die Tage dann! Aber ich freue mich so sehr, dass es dir gefällt. Wirklich! Sowas erfüllt mich immer so unwahrscheinlich mit Stolz, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Vor allem weil du es auch noch selbst so toll machst 😉

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Awwwwww, danke für deine lieben Worte! ♥ Du übertreibst allerdings. Maßlos. Dein Layout ist außerdem auch total schön und die runde Datumsanzeige von dir hat mich überhaupt zu diesem Designs inspiriert, muss ich sagen. Allgemein haben momentan ja viele Blogs das Datum in einer bestimmten Form, was ich immer wieder richtig hübsch finde. Aufregender Postbereich? Was meinst du? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

      Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich es bisher jeden Monat geschafft habe, die Seiten für mein Memory Book zu gestalten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nie sooo übermäßig viel unterbringen muss. Im Durchschnitt mache ich immer so 10 Seiten. Also 5 doppelseitig bedruckte Blätter. Wie viel ist es bei dir denn? Dein Memory Book sieht jedenfalls nach enorm viel Arbeit aus, aber die ist es auch eindeutig wert, so großartig wie die Ergebnisse hinterher sind! Einfach bis ins kleinste Detail durchdacht! Ich kann mich nur immer und immer wiederholen… Freue mich schon sehr auf den nächsten Post darüber. 🙂

      Reply

Leave a comment

Coralinart Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte exklusive Freebies.  
No Thanks
Vielen Dank für die Anmeldung! Du hast eine Email zur Bestätigung erhalten.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×