11 In Blogger Projects/ Lifestyle/ Photography

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

Als Jule von Wonderblue mich fragte, ob ich Lust hätte, bei ihrer Aktion namens „Heimatverliebt“ mitzumachen, habe ich nicht lange gezögert und sogleich zugesagt. Ich bin begeistert, von der Idee, meinen Lesern die eigene Heimat nach und nach etwas näherzubringen. Natürlich möchte ich versuchen, so oft wie möglich etwas zur Aktion beizutragen und bin schon sehr gespannt auf die Beiträge der anderen Teilnehmer. Das erste Thema lautet übrigens: „Orte zum Verlieben“ – Eure Lieblingsplätze und -ecken; wo auch immer! Hauptsache Heimatgefühle sind damit verbunden.

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

Wenn ich an meine Lieblingsorte in der Heimat denke, fallen mir so viele schöne Ecken ein, dass ich mich unmöglich nur für eine davon entscheiden kann. Die nördliche Oberpfalz ist längst nicht so langweilig, wie alle immer denken! Wir haben hier eine wunderbare Natur, die idyllischer nicht sein könnte. Die Nähe zum Fichtelgebirge macht den Landkreis Tirschenreuth zudem besonders interessant für Naturliebhaber und Wanderer.

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

Am liebsten mag ich jedoch die bewachsenen Waldwege, welche man fast immer für sich alleine hat, denn bis auf ein paar wenige Spaziergänger oder Fahrradfahrer, begegnet man hier kaum jemanden. Das macht mir jedoch nichts aus. Ich genieße gerne die Ruhe und mache Fotos von der Umgebung. Außerdem besuche ich immer wieder gerne den Stadtpark Schwanenwiese in Waldsassen oder den Wiesauer Kipp Badesee.

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

{ Projekt Heimatverliebt } Orte zum Verlieben

Kennst du Orte zum Verlieben in der Heimat?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Sarah
    August 24, 2016 at 6:07 pm

    Wow, die Bilder sind dir super schön gelungen.

    • Reply
      Carolin
      August 27, 2016 at 9:24 pm

      Danke!

  • Reply
    Neri
    August 24, 2016 at 6:19 pm

    Die Bilder sind bezaubernd, liebe Carolin! Da kann man sich nur wohlfühlen.

    Neri

    • Reply
      Carolin
      August 27, 2016 at 9:25 pm

      Vielen Dank, liebe Neri. <3

  • Reply
    Kerstin
    August 24, 2016 at 8:03 pm

    Liebe Carolin,
    ich finde das Projekt Heimatverliebt für eine wirklich tolle Idee 🙂 Ich selbst blogge schon seit fast 3 Jahren über meine Heimat, das Altmühltal und die Themen gehen einem dabei nie aus. Freut mich sehr, dass dieses „Nischenthema“ nicht nur mich bewegt 🙂
    Wünsche dir alles Gute. Viele Grüße,
    Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com

    • Reply
      Carolin
      August 27, 2016 at 9:31 pm

      Ich finde die Aktion auch echt super, denn meistens schenkt man der Heimat viel zu wenig Aufmerksamkeit, obwohl es direkt vor der eigenen Haustür so viel zu entdecken gibt. 🙂

  • Reply
    Tabea
    August 24, 2016 at 8:20 pm

    Die Aktion ist echt einfach unschlagbar! Ich bin so froh, dass ich bei Nicole schon darauf gestoßen bin und somit auch einen Beitrag liefern konnte. Ich bin echt gespannt, was da im Laufe der Monate so zusammenkommt – bestimmt wollen wir danach alle nur noch Urlaub in Deutschland, Österreich oder der Schweiz machen, weil wir so viele Orte von Bloggern gezeigt bekamen, die wunderschön sind, oder?

    Waldwege und ein Badesee klingen wirklich klasse… da haben unsere Lieblingsorte ja etwas gemeinsam 😉 Gerade dein letztes Foto ist einfach ein Traum!!!

    Liebe Grüße

    • Reply
      Carolin
      August 27, 2016 at 9:42 pm

      Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt auf die anderen Beiträge und freue mich darauf, andere, schöne Orte vorgestellt zu bekommen. Bei meinem Post fiel es mir etwas schwer, nur einen Lieblingsplatz zu nennen, da ich irgendwie auch gar nicht so viel dazu sagen kann. Ich lasse deswegen lieber Bilder sprechen. 🙂

  • Reply
    Ela
    August 25, 2016 at 6:05 pm

    Mein Heimatverliebt Ort war ja auch ein See, darum war jetzt klar, dass deine Seen bei mir besonders gut wegkommen oder 😉
    Dieses Licht auf den Bildern ist richtig toll. So golden
    Liebe Grüße Ela

    • Reply
      Carolin
      August 27, 2016 at 9:45 pm

      Dankeschön! Ich mag die Fotos auch sehr gerne. 🙂

  • Reply
    Jule
    August 30, 2016 at 12:18 pm

    Ich schreibe es hier gerne noch einmal – der Post ist wirklich klasse! Ich liebe auch Seen und ruhige, idyllische Umgebungen – in denen man vor allem ungestört fotografieren kann ;). Die Bilder sind super toll geworden, strahlen eine total schöne Stimmung aus.

  • Leave a Reply