6 In #readdifferent/ Blogger Projects/ Books

#readdifferent // Monat 9: Eine Biografie

#readdifferent // Monat 9: Eine Biografie

Der November naht, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und genauso ist es auch mit meiner #readdifferent Challrnge. Die Regeln sollten mittlerweile bekannt sein, trotzdem kannst du alle wichtigen Informationen in diesem Beitrag nochmal nachlesen. Hier kommt nun das vorletzte Thema der Aktion:

#readdifferent // Monat 9: Eine Biografie

Im November lade ich dich dazu ein, gemeinsam mit mir, eine Biografie zu lesen. Zugegeben, ich habe noch nie etwas aus dieser Kategorie gekauft, geschweige denn überhaupt in die Hand genommen. Dabei gibt es doch viele interessante Personen und Lebensgeschichten in Buchform. Was meinst du? Wessen Biografie wirst du dir aussuchen?

Berühmte Persönlichkeiten sind auch nur Menschen

Die folgenden Fragen dürfen gerne beantwortet werden:

  • Warum hast du dich für diese Biografie entschieden bzw. woher kanntest du die Person, von der sie handelt?
  • Wie dachtest du vor dem Buch über sie/ihn?
  • Hat sich deine Meinung geändert oder konntest du neue Perspektiven erlangen, nachdem du die Biografie gelesen hast?
  • Würdest du erneut eine Biografie lesen?
  • Fandest du das Buch eher langweilig oder informativ?

Hinterlasse mir den Link zu deinem Beitrag unter diesem Post und ich werde mir alle Artikel mit Begeisterung ansehen! Zudem wäre es schön, wenn du die Aktion auf Instagram, Twitter, Facebook und Co. mit dem Hashtag #readdifferent verbreitest, damit möglichst viele andere Blogger von der Challenge erfahren.

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Lebenslaunen
    Oktober 20, 2016 at 6:23 pm

    Die letzte Biografie, die ich gelesen habe, war die von Johnny Cash. Sehr beeindruckendes Leben!

    Neri von Lebenslaunen

  • Reply
    Amely Rose
    Oktober 21, 2016 at 4:30 pm

    ich liebe diese challenges!
    persönlich lese ich sehr viel und sehr gerne, dass ist aber auch erst seit 2-3 Jahren so
    und zu beginn musste ich mich wirklich zwingen.
    Ich mag Sachbücher und Biographien, tolles Thema 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Reply
    Anja
    Oktober 21, 2016 at 5:38 pm

    Hallo Cora

    Ich wollte damals immer die Biografie von Bushido oder Hilary Duff lesen.
    Daraus ist irgendwie nie was geworden. Ich finde es schon spannend Biografien von anderen Menschen zu lesen. 🙂

    Bin gespannt wie das Thema von dir wird 🙂

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

  • Reply
    bknicole
    Oktober 21, 2016 at 6:02 pm

    Ein tolles Thema. Kann man eigentlich auch mit einem Buch mitmachen, dass man schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte? Denn meine Biografien über Anne Boleyn, wo vor einigen Monaten erst eine neue gelesen hatte, würden da perfekt dazu passen und eine Rezension gibt es dazu auch noch nicht auf meinem Blog. Wenn du mir da dein Okay gibts, dann würde ich nämlich gerne mit einem Buch davon mitmachen ;). Weil das ist echt mein Thema, ich liebe Biografien und bin gespannt, welche du auswählen wirst.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Also dumm finde ich das nicht, ich kann das verstehen, mir geht es bei manchen Büchern beispielsweise Harry Potter, Fitzek Thrillern, der Outlander Saga oder Die Tribute von Panem ja genauso. Die möchte ich einfach im Regal stehen haben. Aber es gibt halt Thriller, da weiß ich, dass ich sie einmal lese und das wars, die leihe ich mir halt. Für mich funktioniert das super, aber ist halt auch wieder Geschmackssache, was man da bevorzugt.

    Dankeschön für die lieben Worte zum Outfit und die Bilder <3.

    • Reply
      Carolin
      Oktober 22, 2016 at 6:43 pm

      Kurz zu deiner Frage: Natürlich darfst du das Buch auch nachträglich noch vorstellen! Bin da nicht so streng und freue mich sehr auf deinen Beitrag. 🙂

  • Reply
    Jana
    Oktober 21, 2016 at 7:56 pm

    Bei diesem Thema steige ich erst mal aus. Habe so viele Bücher auf meinem SuB, dass ich eine Biografie nicht mehr zwischenrein quetschen kann xD Bin aber schon gespannt, für was du dich entscheidest 🙂

    Findet Dorie ist auch wirklich süß gemacht und wenn dir Findet Nemo gefallen hat, dann wird der dir auch sicherlich gefallen ♥

  • Leave a Reply