Meine Lifehacks gegen die Kälte

So wunderschön frischer Pulverschnee an einem sonnigen Wintertag auch aussieht, ich werde wohl trotzdem nie ein Freund dieser Jahreszeit werden. Warum das so ist? Nunja, ich bin eine kleine Frostbeule, habe ständig kalte Füße oder Finger und finde es schlichtweg doof, wenn es tagsüber nur selten richtig hell wird. Hinzu kommt, dass es in meiner kleinen Heimatstadt schon lange keine klassischen Bilderbuchwinter mehr gibt. Stattdessen ist das Wetter eher regnerisch und windig. Falls zwischendurch doch mal ein paar Schneeflocken vom Himmel kommen, verwandeln sich diese schon nach kurzer Zeit in Matsch. Pfui. Nein, der Winter und ich werden keine Buddies mehr. Um ehrlich zu sein, versuche ich nur, ihn irgendwie zu überstehen und anschließend wieder jede Menge Sommersonne zu tanken. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit ein paar Tricks entwickelt, um weniger frieren zu müssen. Außerdem gibt es im Netz viele nützliche Produkte zu bestellen. Hier sind meine Lifehacks gegen die Kälte:

Meine Lifehacks gegen die Kälte

Heizdecke

Ein absoluter Lifesaver! Bei Aldi gab es vor etwa einem Jahr elektrische Heizdecken im Angebot. Da musste ich natürlich sofort zugreifen und liebe meine Heizdecke seitdem sehr! Sie ist nicht nur super kuschelig, sondern wird bereits auf der niedrigsten Stufe mollig warm. Normale Decken können da wirklich nicht mithalten, denn entgegen meiner Erwartungen ist auch das Gewicht der Heizdecke nicht störend. Klar, es muss immer eine Steckdose in Reichweite sein, aber das ist nur ein kleines Manko. Nachdem ich draußen in der Kälte war, setze ich mich nur für ein paar Minuten mit der elektrischen Decke auf die Couch und schon habe ich mich am ganzen Körper aufgewärmt.

Heißer Kakao

Selbsterklärend, oder? Heißer Kakao schmeckt nicht nur super lecker, sondern wärmt den Körper von innen. Ich verbinde mit dem schokoladigen Getränk viele schöne Kindheitserinnerungen. Deswegen gehört eine Tasse Kakao auch heute noch zu jedem gemütlichen Abend auf der Couch zwingend dazu.

Armstulpen

Zugegeben, besonders modern oder stylisch sehen sie nicht aus, aber Armstulpen halten die Handgelenke wunderbar warm. Ich besitze ein paar selbstgestrickte Exemplare und dazu passende Socken, die ich im Winter fast jeden Tag trage. Wer weiß, vielleicht werde ich damit ja bald noch zur Trendsetterin?

Handwärmer

Sobald meine Hände auch nur etwas kühl sind, kann ich die Finger kaum noch bewegen. Das ist wirklich nervig und problematisch, wenn ich beispielsweise einen Text tippen möchte. Auf Amazon bin ich kürzlich über dieses coole Gadget gestolpert. Ein elektrischer Handwärmer, der zudem als Taschenlampe und Powerbank fürs Smartphone genutzt werden kann. Wie praktisch ist das bitte? Tatsächlich sieht auch das Design des Geräts gar nicht übel aus. Ein Must Have Accessoire für Frostbeulen, wie mich!

Was sind deine Lifehacks gegen die Kälte?

Comments (8)

    • Avatar

      Carolin

      So langsam hätte ich ja wirklich Lust auf Frühling!

      Reply

  • Avatar

    Sheena

    Ich mag zwar den Winter sehr gerne, ABER wenn das ganze von den Temperaturen her unter null Grad sinkt und Minusgrade auftauchen, macht mir der Winter auch keine Freude.
    Meine Hacks sind auf jeden Fall Heißgetränke, warmes Fußbad, kuschelige Decken und auch Armstulpen =)

    Liebe Grüße

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Hier hat es nachts momentan immer um die -12 Grad. Das ist schon richtig kalt! Ein heißes Bad finde ich im Winter aber auch super entspannend. :)

      Reply

  • Avatar

    Christine

    Ich würde es aktuell ja nicht ohne meinen Heizteppich vorm PC aushalten! Den hat mein Papa mal vor ein paar Jahren gebastelt… allerdings muss ich mir noch was für die Hände überlegen, die werden aktuell (egal wie warm ich an sich angezogen bin) auch immer so schnell sehr kalt (was bei der Arbeit echt unangenehm ist).

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Ui, einen Heizteppich könnte ich auch gut gebrauchen! :D

      Reply

  • Avatar

    Bernhard

    Das Introbild ist richtig gut gelungen.

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Das Bild ist allerdings nicht von mir.

      Reply

Leave a comment

Coralinart Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte exklusive Freebies.  
No Thanks
Vielen Dank für die Anmeldung! Du hast eine Email zur Bestätigung erhalten.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×