{ Memory Book } Eine kurze Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Ja, es existiert noch. Wovon ich rede? Natürlich von meinem Memory Book. Seit 2013 fülle ich jedes Jahr einen Ordner mit Fotos und persönlichen Erinnerungen, doch 2017 habe ich mein Album leider etwas vernachlässigt bzw. kaum noch auf dem Blog gezeigt. Dabei bereitet mir dessen Gestaltung noch immer viel Spaß. Das Memory Book für 2018 steht auch schon in den Startlöchern, aber zuvor möchte ich einige Auszüge der vergangenen Monate zeigen.

Was ein Memory Book ist? Ganz einfach! Es ist der perfekte Ort für alle deine Fotos, Zettelchen und Erinnerungen, die sich übers Jahr ansammeln. Memory Books sind süße, kleine Ordner, in denen du deine schönsten Momente des jeweils letzten Monats festhalten kannst. Somit ist das Erinnerungsbuch perfekt geeignet für kreative Leute, Bastel- und Scrapbookingfans, sowie Zettelsammler und Fotoalbenliebhaber. Erhältlich sind die Memory Books auf Paper Party.

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Eines der Highlights im August war die kirchliche Hochzeit meines Cousins! Ich hatte mich zuvor schon sehr auf diesen Tag gefreut, da ich Hochzeiten einfach liebe und mir für solch festliche Anlässe gerne ein passendes Outfit kaufe. Obwohl ich mich Anfang August noch etwas krank fühlte (Sommergrippe lässt grüßen), war die Stimmung gut und wir konnten alle ausgelassen feiern. Für die Gäste wurde zudem eine Fotobox aufgebaut und natürlich musste ich ebenfalls ein paar lustige Bilder mit der gesamten Truppe machen, die schließlich im Memory Book landeten. Allerdings teile ich die Ergebnisse lieber nicht im Netz.

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Auf meinen Italienurlaub habe ich ebenfalls lange Zeit hingefiebert und schließlich wurden die Tage in Mailand und Florenz zu einem unvergesslichen Erlebnis! In meinem Travel Diary habe ich bereits meine Eindrücke geteilt, doch die Bilder der Reise dürfen auch im Fotoalbum nicht fehlen. Zusammen mit Eintrittskarten und Kassenbelegen habe ich dort alles eingeklebt, was ich aus Italien mitbrachte.

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Der schönste Moment der gesamten Reise war eindeutig, als ich zum ersten Mal in meinem Leben das Meer gesehen habe. Glücklicherweise hatten wir wir den perfekten Tag für den Trip nach Pisa erwischt – mit viel Sonne, Hitze und einem erfrischenden Wind, der meine Frisur zerstörte. Die Fotos betrachte ich auch jetzt – vier Monate später – sehr gerne.

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Zuhause angekommen, musste ich mich zunächst an die herbstlichen Temperaturen gewöhnen. Plötzlich konnte ich keine luftigen Sommersachen mehr tragen und auch die Sonne ließ sich im kalten, grauen Deutschland kaum noch blicken. Das war eine große Umstellung. Trotzdem gab es im Oktober einige schöne Herbsttage, die ich für Spaziergänge an der frischen Luft nutzte.

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

{ Memory Book } Eine Zusammenfassung // August bis Dezember 2017

Während im November nicht besonders viel los war, stand der Dezember ganz im Zeichen von Weihnachten. Besonders gefreut habe ich mich über Weihnachtspost von meinen Freunden und einigen Bloggern. An dieser Stelle nochmal danke an Tabea und Nicole. Es hat mich riesig gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!

Insgesamt war 2017 ein sehr gutes Jahr, das mich einiges gelehrt und mir tolle Momente beschert hat. Nun freue ich mich jedoch auf die kommenden Monate und möchte mich voll und ganz auf die Zukunft konzentrieren. Ich bin mir sicher, 2018 wird nicht langweilig werden!

Gestaltest du auch ein Memory Book?

Comments (8)

  • Avatar

    Jana

    Dein Memory Book sieht total toll aus :) Blätterst du auch öfter in deinen alten Büchern rum und erinnerst dich gerne an alte Reisen etc.?
    Bin schon gespannt, wie dein neues Memory Book aussieht und gestaltet wird!

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Dankeschön! :) Tatsächlich sehe ich mir die Alben gerne öfter an. Besonders mit Freunden.

      Reply

  • Avatar

    Liesa

    Ich finde das so toll, dass du dir diese Erinnerungsbücher gestaltest – vor allem, wenn ich daran denke, wie man sich wohl fühlt, wenn man da in 5-10 Jahren reinschaut und sich entsinnt, was man damals erlebt und gemacht hat. Vielleicht fange ich dieses Jahr auch mal mit so etwas in der Art an.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
    Liesa

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Ja, es macht wirklich Spaß, diese Bücher zu gestalten und sich dann an all die tollen Erlebnisse zu erinnern. :)

      Reply

  • Avatar

    Tabea

    Die Seiten sind wirklich schön geworden! Ich überlege gerade, ob ich nicht zumindest wieder Tagebuch schreiben sollte, weil meine Oma mit das vorgeschlagen hat.

    Aber die Weihnachtskarte habe ich dir gerne geschickt ;

    Liebe Grüße

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Vielen Dank! Ich habe früher auch mal Tagebuch geschrieben, aber nie lange durchgehalten. :D

      Reply

  • Avatar

    Marlena

    Oh wie schön. So ein Erinnerungsbuch möchte ich mir auch unbedingt anlegen. Deine Seiten sind super schön gestaltet!

    Liebe Grüße,Marlena von http://www.sparklingmind.de

    Reply

    • Avatar

      Carolin

      Dankeschön :)

      Reply

Leave a comment

Coralinart Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte exklusive Freebies.  
No Thanks
Vielen Dank für die Anmeldung! Du hast eine Email zur Bestätigung erhalten.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×